Home
english version
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Kontakt

DIE HEILER –  der Film

 

Nachdem ich selbst schon lange im Bereich der ganzheitlichen Heilung aktiv bin und viele verschiedene „Heil-Methoden“ erforscht habe, war ich auf die DVD „DIE HEILER – der Film“ von der HORIZON bewusst leben & denken GmbH sehr gespannt.

 

„Die Heiler“ hat sich als interessanter Dokumentarfilm zum Thema „Heilung“ erwiesen.

 

Der Film stammt vom Filmemacher Wolfgang T. MĂĽller, der selbst auch Geistheiler ist.

 

„Die Heiler“ zeigt schön, dass es ganz viele verschiedene Möglichkeiten/Zugänge zur Heilung gibt. In „Die Heiler“ kommt ein breites Spektrum von Heilern (Schulmediziner, Geistheiler, Energetiker, Heilpraktiker, Klangheiler, Bewusstseinsforscher, etc.) aus dem deutschsprachigen Raum zu Wort. Einige Heilungsmethoden werden auch kurz vorgestellt und die Klangheilung wird auch kurz „erlebbar“ gemacht. (Wobei es natĂĽrlich immer einen Unterschied macht, ob man die Methode selbst live erlebt oder nur einen Teil davon im Film sieht...)

 

Die Mitwirkenden, wie z.B. der Arzt und Bestseller-Autor Rüdiger Dahlke oder der Bewusstseinsforscher Bruno Würtenberger, vermitteln in „Die Heiler“ auch sehr anschaulich und eindrucksvoll, dass sich die verschiedenen Heilungsansätze (z.B. Chirurg und Geistheiler) nicht ausschließen, sondern ergänzen

 

„Die Heiler“ vermittelt dem Zuschauer, dass jeder Mensch über Selbstheilungskräfte verfügt.

 

Gleichzeitig zeigt der Film auch die Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen fĂĽr seine Gesundheit/Heilung.

„Die Heiler“ macht deutlich, dass Ärzte, Heiler und Lebenslehrer letztlich nur dabei helfen die Selbstheilungskräfte der Betroffenen zu aktivieren. Die Heiler können „nur“ Impulse geben, Wegbegleitung, Stütze, Richtungsweiser, Vertrauter oder Türöffner sein. Um Heilung erfahren zu können, muss der Patient jedoch selbst durch die Tür gehen.

 

AuĂźerdem versuchen „Die Heiler“ auch Mut zu machen und zu vermitteln, dass es keine unheilbaren Krankheiten gibt. So lautet eine ihrer Aussagen „Es gibt keine unheilbaren Krankheiten, nur unheilbare Menschen!“  (Es gibt immer wieder Krankheiten, die als unheilbar bezeichnet werden, wobei Menschen aber trotzdem wieder gesund werden…)

 

 

 

 

 

Den aktuellen Buchtipp und ältere Buchtipps findest du auf der Seite Buchtipp

 

 

[Home] [english version] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Kontakt]