Home
english version
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Kontakt

lachen

Veranstaltungen zum Lachen

Yoga - Lachen   *   lachen - weinen - feiern   *   sonstige Veranstaltungen mit Lachen

 

  YOGA - Lachen 

 

"Lachen ist gesund", jeder weiß das. Bewiesen hat dies die Gelotologie (die Wissenschaft vom Lachen): regelmäßiges Lachen stärkt das Immunsystem, reduziert Schmerz, baut Stress ab, lindert Depressionen, fördert die Durchblutung und kann helfen den Blutdruck zu senken. In Übereinstimmung mit den Ergebnissen der Gelotologie und auf der Basis des über 3000 Jahre alten YOGA-Wissens ist der Yoga des Lachens eine Methode Heilkräfte in sich freizusetzen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 “Wer mit einem Lachen durchs Leben geht, hat mehr davon.”

Wir lachen weil die anderen lachen, und wir lachen vor allem über uns selbst. Dadurch schulen wir unseren Humor und Gelassenheit stellt sich ein. Wir liegen allerdings nicht eine Stunde lang am Boden und kugeln uns vor lachen, nein, begleitet wird die Stunde mit Energieübungen und Entspannungstechniken. Und am Ende fühlen wir uns so richtig gut.

 "Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat"

Lachen dient der Gesundheitserhaltung und der Gesundheitsförderung. Herzhaftes Lachen wirkt ganzheitlich: Körper, Geist und Seele werden gleichzeitig angesprochen. Lachen ist auch das beste Mittel gegen jede Art von Angst, lachend gewinnt der Mensch Selbstvertrauen, lachend wird Angst umgewandelt in Mut und Lebensfreude. Es gibt nur eine Gesundheit und viele Krankheiten. Wir kümmern uns um das Eine.

Nach einer Studie lachen Kinder über 300 mal am Tag. Erwachsene lachen nur noch 20 mal, wobei Frauen dreimal häufiger als Männer lachen. Die deutschen Bürger lachen im Vergleich zu ihren europäischen Nachbarn am wenigsten.

Dem werden wir entgegenwirken, denn

 "Gott gab uns ein Gesicht, lachen müssen wir selber".

 

Der YOGA-Lachclub lädt dazu ein, Mitlacher sind herzlich willkommen.

 

Weitere Infos gibt es bei:

Marion Fritscher Tel. 09131/31924  E-Mail: marion.fritscher@addcom.de

 

 

 

Außerdem gibt es in Nürnberg auch das Seminar  “lachen - weinen - feiern

Weitere Infos dazu bekommst Du bei:

Manfred Godiam Dörsch, Freyjastr.11, 90461 Nürnberg, Tel. 0911 - 40 99 031
E-Mail: manfred@glueckleben.de

 

 

Lachen ist auch ein wichtiger Bestandteil von “spielerisch leben - Spiel des Lebens

Weitere Infos dazu bekommst Du bei:

Manfred Godiam Dörsch, Freyjastr.11, 90461 Nürnberg, Tel. 0911 - 40 99 031
E-Mail: manfred@glueckleben.de

 

 

zurück zur Seminar-Übersicht
 

[Home] [english version] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Kontakt]