Home
english version
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Kontakt

lachen - weinen - feiern

 

lDieses Seminar besteht aus 3 Teilen: lachen - weinen - feiern
Zusammen mit der Liebe sind sie die Essenz des Lebens.


Der erste Teil ist ganz dem Lachen gewidmet. Hier kannst Du wieder die Kunst des wirklichen Lachens lernen.
Lachen verbindet Dich wieder mit der feiernden Existenz. Es entspannt, stärkt die Selbstheilungskräfte und bringt die Energie wieder in Fluss.
Häufig ist unser Lachen jedoch künstlich, eingeschränkt oder wir lachen nur über andere.
Wir können aber auch wieder ganz natürlich lachen, mit dem ganzen Körper, über uns selbst und den kosmischen Witz.
In der Gruppe fällt es uns leichter, denn das Lachen hat ja bekanntlich eine ansteckende Wirkung.
Das Ziel ist es, alles, was uns am natürlichen, vollständigen Lachen hindert, los zu lassen und wieder zum Lachen in seiner höchsten/ reinsten Form - dem grundlosen Lachen zu kommen.

 

Im zweiten Teil ist Platz für deine ungeweinten Tränen und unterdrückte Traurigkeit.

Im Laufe des Lebens haben wir viel Trauer Verzweiflung, Schmerz und Tränen unterdrückt und so angesammelt. Dies hindert uns aber daran wirklich ganzheitlich und glücklich zu leben. Das Weinen hilft Dir dabei all die alten Schmerzen und Leiden los zu lassen. Der Weg für Dein wahres Wesen wird frei. Und Du kannst freier und erfüllter leben.
Diese Phase kann dich auch dabei unterstützen, zukünftig nicht Schmerz und Traurigkeit zu  suchen, aber sie an zu nehmen und nach Möglichkeit zu geniessen, wenn sie da sind.



Im dritten Teil feiern wir das Leben und unsere Einzigartigkeit.

Das ganze Leben ist in Wirklichkeit vollkommen und eine Feier. Meist nehmen wir dies aber auf Grund unserer Erwartungen und Muster nicht wahr. Wir sind aber mehr als unser Intellekt.
Meditation hilft uns das Leben wieder bewusst und entspannt in seiner Vollkommenheit wahr zu nehmen und zu feiern.
Deshalb besteht der erste Teil dieser Phase aus Meditation, d.h. wir sitzen entspannt da und nehmen einfach wahr, was gerade ist, ohne es oder uns zu verurteilen. Im zweiten Teil feiern wir dann tanzend das Leben .


"lachen - weinen - feiern" gibt es in verschiedenen Variationen:
als dreistündiges Abendseminar, als Tages- und Wochenendseminar und als durchgehendes Intensivseminar an einundzwanzig Abenden hintereinander.

Die Seminare finden in der Regel in Nürnberg statt.
Nach Absprache kann aber auch bei Dir ein Seminar statt finden.

Lachen und weinen sind auch ein Bestandteil von "spielerisch leben - Spiel des Lebens".

 

Wenn Du unter psychischen Problemen leidest, ist es sinnvoll die Teilnahme mit Deinem Therapeuten abzusprechen.

Mehr Informationen zum lachen und weinen findest Du auf den Seiten von lachen und weinen


Weitere Informationen bekommst Du bei:
Manfred Godiam Dörsch, Freyjastr. 11, 90461 Nürnberg,
Tel.: 0911 - 40 99 031, E-Mail: manfred@glueckleben.de


 

[Home] [english version] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Kontakt]