Home
english version
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Kontakt

Reiki und wir

 

über uns als Reiki-Lehrer

Martha ist 1991 in Kontakt mit Reiki gekommen.

Manfred arbeitet seit 1987 mit Reiki.

Wir haben unsere Einweihung aus der Linie der  Reiki-Allianz erhalten, aber wir gehören der Allianz nicht an. Wir sind zum Teil auch in folgende Grade der neueren Reikiformen eingeweiht und geben gerne auch die entsprechenden Ausbildungen weiter: der 5. und 6. Reikigrad, Herz-, Hals- und Stirn- Chakraeinweihung, Weisheitseinweihung, alle Grade von Karuna-Reiki.

Unser Anliegen ist es, Reiki allen Menschen zugänglich zu machen Niemand soll wegen seiner momentanen finanziellen Lage von einem Reikiseminar abgehalten werden. Auch die höheren Reikigrade sollen für alle erschwinglich sein, die dafür reif sind.

Wir legen großen Wert darauf, Reiki nicht als Technik zu vermitteln, sondern das Verständnis von Reiki zu wecken und zu fördern.

Wir führen die Reikiseminare jeweils nur mit einer kleinen Teilnehmerzahl durch, da uns eine intensive Betreuung sehr am Herzen liegt. Auf Wunsch geben wir auch Seminare für Einzelpersonen.

Wir beantworten auch gerne Fragen, die Dir erst nach den Seminaren einfallen.

 

 

Unser Reiki-Verständnis

Häufig wird von Reiki in Verbindung mit der Erhaltung oder Wiederherstellung von körperlicher Gesundheit gesprochen. Dies ist aber nur ein Aspekt. Reiki fördert auch die geistige und spirituelle Entwicklung.

Reiki ist keine neue Religion. Es ist aber eine Bereicherung für jede religiöse Praxis. Es bringt den Menschen wieder mehr in Kontakt mit der göttlichen Lebenskraft.

Mit Reiki können wir auch Demut und wahre Liebe lernen. Bei Reikianwendungen stellen wir uns nur als Kanal zur Verfügung und sind nicht jemand, der etwas Besonderes kann.

Es ist bedingungslose Liebe in Aktion. Wir können durch Reiki lernen, uns selbst und andere immer mehr so anzunehmen, wie wir sind.  

 

[Home] [english version] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Kontakt]