Home
english version
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Kontakt

Tantra

 

Was ist Tantra ?   *   Tantraliteratur   *    Tantraseminare   *   weitere Informationen zum Tantra

 

 

Was ist Tantra ?

 

Der Begriff “Tantra” bedeutet übersetzt “weben/verbinden”.

 

Tantra ist eine tiefgreifende Haltung, sich selbst und das Leben anzunehmen und das Göttliche / Vollkommene in allem zu erkennen.

 

Es umarmt das Leben in seiner Gesamtheit und beginnt beim Ja zu dem, was jetzt ist. Erst wenn wir das Bestehende annehmen, können wir erfolgreiche Veränderungen erleben. Wenn ich zum Beispiel eine Reise nach München machen will, ist die Planung der Reiseroute am effektivsten, wenn ich von meinem wirklichen Ausgangsort (Nürnberg) und nicht irgend einem fiktiven Ausgangspunkt (Venedig) aus plane.

 

Tantra öffnet uns für Liebe und Bewußtsein.

 

Es wertet und verurteilt nichts, sondern akzepiert alles und nimmt es als Hilfe auf dem Weg. Deshalb wird es manchmal auch als schneller Weg zur Erleuchtung bezeichnet.

 

Tantra arbeitet mit allem was uns das Leben bietet auch mit der Sexualitität  Diese ist aber nur ein Teilbereich. Es bezieht beispielsweise auch Meditation, das innere Kind und die Beschäftigung mit Tod und unsere sogenannten Schattenseiten mit ein.

 

Es verurteilt nichts und gibt Dir so die Sicherheit, Dich immer mehr zu zeigen und anzunehmen, wie Du bist.

 

 

Literatur zum Tantra:

Die folgende Liste mit einer kleinen Auswahl an Tantrabüchern ist in alphabetischer Reihenfolge nach den Autoren geordnet:

Andro: Tantra Yoga

Julie Henderson: Die Erweckung des Inneren Geliebten

Marcus Allen: Tantra für den Westen

Margo Naslednikov: Tantra - Weg der Ekstase

Nik Douglas/Penny Slinger: Das große Buch des Tantra

Oskar Hodosi: Licht-Tantra

Sunito Plesse/Bijo St.Clair: Feuer der Sinnlichkeit

Sunyata Saraswati/Bodhi Avinasha: Juwel im Lotus: Tantrischer Kriya-Yoga

 

 

ausführliche Infos zu Tantra gibt es bei www.liebestantra.de oder bei Manfred Godiam Dörsch

 

[Home] [english version] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Kontakt]