Home
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Datenschutz
Kontakt 
 Impressum

Gen-Nahrung

Die Wirkung von gentechnisch veränderter Nahrung   *   Die Behinderung von wissenschaftlicher Kritik an der Gentechnik

 

Die Wirkung von gentechnisch veränderter Nahrung

Bereits im Frühjahr 1998 entdeckte der britische Forscher Dr. Arpad Pusztai am Rowett-Institut in Aberdeen (Schottland), dass Ratten nach dem Genuß von genmanipulierten Kartoffeln erkrankten. Die Tiere wiesen auffällige Veränderungen an ihren inneren Organen auf. Unter anderem war ihr Gehirn geschrumpft und ihr Immunsystem geschwächt. Das Gehirn der mit Gentechik-Kartoffeln gefütterten Tiere war bereits nach wenigen Tagen meßbar zusammengeschrumpft.

 

Die Behinderung von wissenschaftlicher Kritik an der Gentechnik

Nachdem Dr. Pusztai mit seiner Entdeckung über die Gesundheits- Gefährdung durch Gen-Nahrung an die Öffentlichkeit ging, wurde er zwei Tage später entlassen und seine Experimente diskreditiert. Erst durch eine Bestätigung der alarmierenden Versuchsergebnisse durch 20 Wissenschaftlern aus 13 Ländern wurde Dr. Pusztai rehabiliert.

Angeblich hat die britische Regierung auch eine ihrer eigenen Studien unterdrückt, die wegen der Umweltgefahren vor der Aussaat von genmanipulierten Feldfrüchten warnt. 

Manfred

 

[Home] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Datenschutz] [Kontakt Impressum]